Baumseife Sandelholz

 5,90 9,50

Grundpreis  9,08 7,31 / 100 g

Lieferzeit: ca. 7 Tage

Beschreibung

Baumseife Sandelholz

Sandelholz und seine Wirkung sind bereits in alter Sanskritliteratur beschrieben. 1700 v. Chr. wurde es dann nach Ägypten exportiert und fand von dort auch Einzug in Europa, wobei schon 300 v. Chr. Steuern auf das Holz erhoben wurden. Der Grund: Es war und ist bis heute unglaublich kostbar.

Der unvergleichliche Duft schafft es wie kaum ein anderer, unser Herz zu öffnen, die Fantasie anzuregen und uns für spirituelle Erkenntnisse empfänglich zu machen. Mit seinem warmen, samtigen, tiefen Aroma hilft uns Santalum album während Meditationen innezuhalten und die Pforte zur Spiritualität – unser drittes Auge – zu öffnen. In Indien heißt es sogar, dass der Duft die Kundalinischlange erwecken kann. Ihr Sitz ist das Wurzelchakra, das sich in unserem Becken befindet. Wird die Schlange erweckt, soll das alle Chakren und Energiezentren in unserem Körper gleichzeitig aktivieren.

Das Öl des Sandelholzes hat eine beruhigende Wirkung auf die Haut. Es wirkt lindernd bei Entzündungen sowie Juckreiz und ist hilfreich bei Cellulistis. Neben seinen tollen Eigenschaften für die Hautpflege ist es auch seelisch stimulierend und hat hormonähnliche Inhaltsstoffe. Diese Eigenschaften machen Sandelholz wirksam für Beschwerden während der Wechseljahre oder der Menstruation.

Santalum album ist ein sanftes, natürliches Mittel zur Emotionskontrolle und hilft, innere Unruhe und Stress abzubauen sowie von Ärger, Wut und Zorn zu ausgeglichener Stimmung zurückzufinden. So unterstützt es auch die Linderung von stressbedingten Hautproblemen.

Indem Sandelholz unsere Chakren in Einklang bringt und zu einem Fluss heilsamer Energien verbindet, bringt es auch uns in unseren Lebensfluss. Mit Sandelholz können wir versteckte Blockaden lösen und zu innerer Transformation und Erneuerung gelangen.

Zusätzliche Informationen

Gewicht n. v.
Gewicht

,

Bestandteile (INCI)

canola oil*, aqua, olea europaea oil*, cocosnucifera oil*, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil*, theobroma cacao (cocoa) seed butter*, sodium hydroxide, ricinus communis oil, hamamelis virginiana extract*, parfum (äth. Öle*), aloe barbadensis leaf extract*, rosmarinus officinales extract*, curcuma longa*, zingiber officinale root extract*
Allergene: limonene, linalol, neral, geranial, geraniol, transfarnesol, citral

* biologischer Anbau
** Wildwuchs und/oder fairer Handel