Baumseife Wacholder

 5,90 9,50

Grundpreis  9,08 7,31 / 100 g

Lieferzeit: ca. 7 Tage

Beschreibung

Baumseife Wacholder

Der Wacholder ist in unserem Kulturkreis eine der wichtigsten, magischen Pflanzen. Von jeher galt er als effektives Mittel für Schutzzauber und ist seit langem ein Symbol für ewiges Leben. Bezeichnend für die Kräfte des Wacholders ist, dass er zu Pestzeiten verwendet wurde, um Häuser und Dörfer auszuräuchern und so Ansteckung zu vermeiden. Sogar im 20. Jahrhundert wurden mit dem Rauch der Pflanze noch Krankenhäuser desinfiziert.

Juniperus ist eine Sonnenpflanze, deren Lichtkraft seit Jahrtausenden verwendet wird, um Dunkelheit zu durchdringen und finstere Dämonen zu vertreiben. Die Dämonen, gegen die Wacholder heutzutage Schutz bietet, sind seelische Probleme, Ängste und Krankheiten. Der würzige Duft erfüllt unser Herz mit Freude und Zuversicht und schenkt uns Dynamik und Kraft, um mit den Schatten des Lebens umzugehen. Er bringt uns zurück auf den Boden der Realität, stärkt unsere Widerstandskraft und gibt uns Mut, aufzustehen und uns der Welt zu stellen.

Das Öl der Wacholderbeere wirkt fördernd für die Stoffwechsel- und Drüsenfunktionen, es regt die Nieren und Blasen an und unterstützt somit die Ausleitung von Schlacken und Giftstoffen aus dem Körper. So sorgt die Kraft des Wacholders auf tieferer Ebene dafür, dass wir neuen Elan entfalten.

Durch den Wacholder-Baum werden wir ermutigt, für unsere Überzeugungen einzustehen, selbst wenn es schwierig ist. Auf seelischer Ebene öffnet er uns für Freude, lässt uns an uns selbst glauben, neuen Schwung aufblühen und gibt Lebensfreude zurück.

Wacholder: Erdende, ausleitende Peeling-Pflege

Als Komposition aus erdenden Zedern und belebenden ätherischen Ölen von Wacholder, Salbei und Thymian, ist diese Baumseife eine wahre Kostbarkeit. Der erfrischende Duft von Bergamotte sorgt für gute Laune. Die Seife, angereichert mit Pfefferkörner, Mohnkörnern sowie geschroteten Wacholder- und Schwarzkümmerlsamen, peelt deine Haut sanft und effektiv.

Ergänzt durch Distel- und Jojobaöl, die einerseits narbenglättend und feuchtigkeitsspeichernd wirken und andererseits die Zellneubildung fördern, erfüllt unsere Wacholder-Seife viele Wünsche. Erlebe eine Pflege, die anregt und entschlackt und gleichzeitig ausgleicht und erdet.

Zusätzliche Informationen

Gewicht n. v.
Gewicht

,

Anwendungsbereiche

, , ,

Eigenschaften

,

Bestandteile (INCI)

aqua, cocosnucifera oil*, olea europaes frui oil*, canola oil*, sodium hydroxide, helianthus annuus seed oil*, carthamus tinctorius (safflower) oil*, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil*, ricinus communis oil, rosmarinus officinalis leaf extract*, parfum* (äth. öle), theobroma cacao seed extract*, charcoal powder,
allergene: limonene, linalool, citral

* biologischer Anbau
** Wildwuchs und/oder fairer Handel